25.03. - Salty Doks Ukraine Special - „Herr Pilipenko und sein U-Boot‟

19 Uhr - soli.café (Salzburg)



Salty Doks zeigt in einem Ukraine Special „Herr Pilipenko und sein U-Boot‟ (D 2005, 90')


soli.café, 25. März, 19:00


Wladimir Pilipenko hat ein U-Boot gebaut. Drei Jahrzehnte und einen Haufen Schrottteile hat er dafür benötigt. Die Jungfernfahrt im örtlichen Dorfteich, mitten in der ukrainischen Steppe, gelingt. Doch Pilipenko strebt nach Höherem: Er will sich mit seinem U-Boot an den Ufern der Krim im Schwarzen Meer, wo der Meeregrund steil auf über tausend Meter abfällt, beweisen. Eine abenteuerliche, charmante und witzige Reise, die es uns erlaubt, in die ukrainische Kultur und Lebensart einzutauchen.


Die Spenden des Abends gehen an eine Initiative der Salzburger Künstlerin Katrin Huber, mit welcher sie ukrainische Familien auf der Flucht unterstützt.

Archiv